Keine Industrieware - Hier wird selbst designed!

Bei mir entsteht alles in sorgfältiger Handarbeit. Hier findest du keine Industrieware, keine Massenproduktion. Das gilt sowohl für den Schmuck, als auch für die Kleidungsstücke und die Deko-Objekte. Für die Shirts benutze ich nur selten eine  Schablone für einen Umriss, fast alles ist freihand gemalt!

Dadurch bin ich in der Lage, auf die speziellsten Kundenwünsche einzugehen - auch wenn die Fertigung natürlich etwas länger dauert. Aber dafür lohnt es sich! Jedes Teil, dass du von mir erwirbst, ist ein Unikat und nur Du besitzt es!

Materialien

Acryl:

Ich verwende vor allem Thermo-Acryl, z.B. für unsere grazilen Elfen-Ohrringe. Auf dem flachen Ausgangmaterial kann man zeichnen oder drucken, das Motiv ausschneiden und es unter Hitzeeinwirkung aufschrumpfen lassen. Das Stück schrumpft dann auf ca. 1/3 der ursprünglichen Größe. Dabei bleiben alle Details erhalten, die Pigmente verdichten sich und das Stück wird dicker und somit stabil. Durch die Intensivierung der Farben während dieses Vorganges werden knallige Farben erzeugt. Das Ergebnis ist dann ein stabiler flacher Anhänger, der trotz evtl. größeren Formaten immer federleicht ist! Daher eignet sich das Material hervorragend für Ohrringe. Weil es transparent ist, kann man die Farbenpracht des Schmucks zudem von allen Seiten genießen. Da ich alle Motive zeichne sind alle Schmucktücke Unikate, denn keines gleicht 100%ig dem anderen. Ich finde gerade das extrem spannend.

 

Polymer Clay:

Ich arbeite auch mit dem sogenannten Polymer Caly. Das ist eine ofenhärtende Künstlerknete, die wie Ton modelliert werden kann und dann bebrannt wird. Diesem Material kann man die unterschiedlichsten Oberflächen und Beschaffenheiten verleihen.

 

Kleidung aus Bio&Fairtrade-Produktion:

Ich verwende ausschließlich Bio- & Fairtrade-Ware! Mir ist es wichtig, dass die Baumwolle umweltfreundlich angebaut und den Menschen ein ordentliches Arbeitsumfeld mit fairer Bezahlung zuteil wird. Für die Bemalung nutze ich handelsübliche Stoffmalfarben.

 

Wenn Du Fragen hast, kontaktiere mich einfach.