Über mich

Jana Krüger - die Inhaberin, Chefin, Herstellerin, Marketingfrau - halt eben alles.

 

Selbstständige Designerin, studierte Biologin^^ Ja, die Welt ist manchmal witzig! Eine kreative Ader hatte ich aber schon immer und den Drang etwas eigenes, noch nie dagewesenes zu schaffen. Seit Mitte 2014 betreibe ich jetzt CreaCora und denke mir tolle Designs für Dich aus.

 

Mit an Bord sind

 

Marcel Wötzel:

Unterstützer, Kritiker der ersten Stunde

 

Jakari; Unser Hund - seelische Kuschelbeihilfe auf Märkten und Maskottchen

Stefanie Bursian:

Unterstüzerin & kreative Bombe


Materialien

Ich verwende vor allem Thermo-Acryl, z.B. für unsere grazilen Elfen-Ohrringe. Auf dem flachen Ausgangmaterial kann man zeichnen oder drucken, das Motiv ausschneiden und es unter Hitzeeinwirkung aufschrumpfen lassen. Das Stück schrumpft dann auf ca. 1/3 der ursprünglichen Größe. Dabei bleiben alle Details erhalten, die Pigmente verdichten sich und das Stück wird dicker und somit stabil. Durch die Intensivierung der Farben während dieses Vorganges werden knallige Farben erzeugt. Das Ergebnis ist dann ein stabiler flacher Anhänger, der trotz evtl. größeren Formaten immer federleicht ist! Daher eignet sich das Material hervorragend für Ohrringe. Weil es transparent ist, kann man die Farbenpracht des Schmucks zudem von allen Seiten genießen. Da ich alle Motive zeichne sind alle Schmucktücke Unikate, denn keines gleicht 100%ig dem anderen. Ich finde gerade das extrem spannend.

Ich arbeite auch mit dem sogenannten Polymer Caly - eine ofenhärtende Modelliermasse, die wie Ton geformt und dann bebrannt wird. Diesem Material kann man die unterschiedlichsten Oberflächen und Beschaffenheiten verleihen: Holz, Metall, Knochen usw.

 

Polymer Clay ist als Allergiker-freundlich bekannt, da es in Kombination mit Leder oder Baumwollschnüren keinerlei Metallelemente am Schmuckstück gibt!

 

Falls Dich das betrifft oder interessiert schreibe mir einfach eine NACHRICHT

Ich verwende ausschließlich Bio- & Fairtrade-Ware! Mir ist es wichtig, dass die Baumwolle umweltfreundlich angebaut und den Menschen ein ordentliches Arbeitsumfeld mit fairer Bezahlung zuteil wird.

 

Für die Bemalung nutze ich handelsübliche Stoffmalfarben, die nach dem Trocknen durch Bügeln fixiert werden.

 

Die bemalten Kleidungsstücke kannst du ganz normal in deiner 40°C-Wäsche mitwaschen. Wenn du besonders schonend wächst - 30°C; auf links drehen - hält das Motiv noch länger ;)

Verleih & Fotoshootings


Für Fotoshootings oder Filmauftritte kannst du dir gern Schmuckstücke ausleihen.

 

Manchmal braucht es einfach nur noch das richtige Schmuckstück, um das Bild perfekt zu machen!

 

 

Außerdem freue ich mich immer über Anfragen zu Shootings speziell für meinen Schmuck :)

 

 

Bedingungen für den Verleih:

  • Du bist Fotograf oder Model
  • Verleih für einen festgelegten Zeitraum
  • Preise werden individuell abgesprochen & es wird ein Vertrag aufgesetzt, in dem alle Daten und Konditionen vermerkt sind